Allgemeine Verkaufsbedingungen

Artikel 1 GELTUNGSBEREICH

1.1 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Beziehungen zwischen WHITEFRONTIER LTD und dem Internetnutzer, der im Folgenden als Kunde bezeichnet wird. Die nachstehend verwendete männliche Form «Kunde» bezieht sich selbstverständlich sowohl auf die Kundinnen als auch auf die Kunden. 

1.2 Die Absendung der Bestellung an den Kunden bedeutet,dass dieser die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer Gesamtheit akzeptiert, unter Ausschluss aller anderen Begriffe oder Bedingungen. Der Kunde erklärt, dass er die Fähigkeit hat, mit WHITEFRONTIERLTD auf der Grundlage der Allgemeinen Geschäftsbedingungen einen Vertrag zu schliessen. Er garantiert, dass alle von ihm gemachten Angaben korrekt sind. 

1.3 Die Registrierung auf der Website shop.whitefrontier.ch,Online-Shop ist nur rechtsfähigen Personen vorbehalten. Die für dieRegistrierung erforderlichen Angaben müssen vollständig und wahrheitsgetreusein. Jeder Kunde ist selbst dafür verantwortlich, seine Daten zuaktualisieren. 

Artikel 2 PRODUKTE 

2.1 Die verkauften Produkte werden auf der Websiteshop.whitefrontier.ch beschrieben. Die Eigenschaften der Artikel und die erläuternden Anleitungen dienen der Information und stellen keine Vertrags dokumentedar. Die Fotos auf der Website shop.whitefrontier.ch dienen der Illustration und sind nicht Teil der Vertragsbedingungen. WHITEFRONTIER LTD übernimmt keine Haftung für eventuelle Fehler oder Auslassungen in Verbindung mit den Bildern oder Hinweisen, die in ihrem Online-Shop enthalten sind. 

2.2 Die verkaufte Ware ist von einwandfreier Qualität. Die Produkte werden mit keiner anderen Garantie als der des Herstellers vermarktet. 

Artikel 3 PREISE 

3.1. Die auf der Website shop.whitefrontier.ch angezeigten Preise enthalten die Mehrwertsteuer zu den zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Sätzen. Die Preise sind in Schweizer Franken festgelegt. 

3.2 WHITEFRONTIER LTD behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern. Der für die gelieferten Produkte berechnete Preis ist jedoch der zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Preis. Dieser ist auf deran den Kunden gesendeten Auftragsbestätigung angegeben. 

3.3. Aktionsrabatte, die im Rahmen von Verkaufsaktionen auf der Website shop.whitefrontier.ch angeboten werden, werden direkt vom Rechnungsbetrag abgezogen. Promotionsrabatte, Treuepunkte oder andere Formen von Promotionen sind nur gültig, um zukünftige Rechnungen zu reduzieren. Treuepunkte, Aktionsrabatte und Gutschriften sind maximal 12 Monate nach Ausstellung gültig und verfallen ohne Gegenleistung und Vorankündigung. 

3.4. Produktangebote sind nur so lange gültig, wie sie aufder Website shop.whitefrontier.ch sichtbar sind und solange der Vorrat reicht. 

3.5 WHITEFRONTIER LTD behält sich das Recht vor, seine Preise und Bedingungen jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. 

3.6 WhiteFrontier LTD kann unter keinen Umständen für Computerfehler haftbar gemacht werden, die ohne sein Wissen den Preis eines oder mehrerer Artikel verändern. WhiteFrontier LTD behält sich daher das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren, wenn der Betrag nicht mit den Preisen übereinstimmt, die normalerweise für die Produkte und/oder die Versandkosten festgelegt werden. 

Artikel 4 BESTELLUNG 4.1. Die Bestellung wird nach ihrer Annahme durch WHITEFRONTIER LTD. endgültig. Der Kunde erhält eine Auftragsbestätigung per E-Mail. 4.2 Im Falle aussergewöhnlicher Umstände, einschliesslich Insolvenz oder falscher Informationen, behält sich WHITEFRONTIER LTD das Recht vor, die Bestellung eines Kunden abzulehnen. 

4.3 WhiteFrontier LTD kann unter keinen Umständen für Computerfehler verantwortlich gemacht werden, die ohne sein Wissen die Bestellung verändern. WhiteFrontier LTD behält sich das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren, wenn der Betrag nicht den Preisen entspricht, die normalerweise für die Produkte und/oder die Lieferkosten festgelegt werden. 

Artikel 5 BEZAHLUNG 

5.1. Der Kunde hat die Wahl zwischen der Zahlung per Kreditkarte (EuroCard/MasterCard oder Visa), Paypal, Twint, Apple Pay, GooglePay. Diese Zahlungsmethode ist nur für Bestellungen aus dem Staatsgebiet der Schweiz verfügbar. 

5.2. Bei Neukunden oder wenn der Kunde bereits einen offenen Saldo aufweist, behält sich WHITEFRONTIER LTD das Recht vor, eine Vorauszahlung für die Bestellung zu verlangen. 

Artikel 6 SICHERE ZAHLUNG UND DATENSCHUTZ 

6.1. Alle getätigten Zahlungen sind sicher. Die für die Zahlung eingegebenen Informationen werden verschlüsselt (https). WHITEFRONTIERLTD hat unter keinen Umständen die Möglichkeit, auf diese Daten zuzugreifen. 

6.2. Die Verwendung der persönlichen Daten des Kunden durch WHITEFRONTIER LTD erfolgt in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen, insbesondere dem Datenschutzgesetz. Diese werden vertraulich und geschützt behandelt. 

6.3 WHITEFRONTIER LTD verarbeitet und speichert nur die Daten, die für die ordnungsgemässe Erbringung ihrer Leistungen und deren Abrechnung erforderlich sind. Die gespeicherten persönlichen Daten dienen dazu,dem Kunden den Kauf neuer Artikel zu erleichtern und den reibungslosen Ablaufder Geschäftstransaktion zu gewährleisten. Diese Daten werden in keinem Fall an Dritte weitergegeben. 

6.4. Google Analytics: Diese Website benutzt GoogleAnalytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. («Google»). Dieser Dienst verwendet Cookies, um die Website dabei zu unterstützen, ihre Nutzung durch die Nutzer zu analysieren. Die Verwendung von Cookies kann deaktiviert werden, indem man die entsprechenden Einstellungen in eigenen Browser wählt. Eine solche Deaktivierung könnte jedoch die Nutzung bestimmter Funktionen dieser Website verhindern. 

Artikel 7 LIEFERUNG 

7.1. Lieferungen werden nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein ausgeführt. Die Produkte werden an die Lieferadresse gesendet,die der Kunde während des Bestellvorgangs angegeben hat. Mit der Übermittlung der Bestellung bestätigt der Kunde, dass er die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen hat und diese akzeptiert. 

7.2. Für Lieferungen in die Schweiz und nach Liechtenstein werden die Produkte von der Schweizerischen Post oder anderen Transportunternehmen geliefert. In der Regel sind die Artikel verfügbar und werden innerhalb von 3 bis 8 Werktagen geliefert. Wenn ein Artikel nicht geliefert werden kann, wirdder Kunde per E-Mail darüber informiert. 

7.3. In der Schweiz gibt es keine Lieferungen an Sonntagen, nationalen und kantonalen Feiertagen. 

7.4. Die von WHITEFRONTIER LTD angegebenen Lieferzeiten sind unverbindlich. WHITEFRONTIER LTD bemüht sich, diese einzuhalten. Ihre Überschreitung kann jedoch nicht zur Stornierung der Bestellung durch den Kunden führen oder einen Anspruch auf Schadensersatz oder eine Verzugsstrafe begründen. 

7.5. WHITEFRONTIER LTD ist nicht verantwortlich für den Diebstahl der Ware, nachdem sie von der Post aufgegeben wurde. Im Falle von Zweifeln an der Sicherheit des Briefkastens liegt es in der Verantwortung des Kunden, eine unterschriebene Sendung anzufordern. Mit der Übergabe der Ware oder deren Abstellen vor dem Domizil des Kunden gehen Nutzen und Gefahr (insbesondere Diebstahl, Beschädigung durch Dritte, Witterung) auf den Kunden über. 

7.6. Lieferscheine und Rechnungen werden, wann immer möglich, elektronisch versendet. 

Artikel 8 VERPACKUNG 

8.1. Der Kunde sorgt selbst für die Entsorgung von Glasflaschen mit oder ohne Pfand, Dosen und Verpackungen. 

Artikel 9 LIEFERGEBÜHREN 

9.1. Die Kosten für Verpackung und Versand gehen zu Lastendes Kunden. Sie sind im abschnitt «Warenkorb» des Bestellformulars angegeben und werden je nach Gewicht des oder der Pakete berechnet. 

9.2. Für die Schweiz werden die Versandkosten in Form einer Pauschale berechnet, die sich nach der gewählten Lieferart und dem Gewicht de rpro Bestellung gekauften Artikel richtet. Wir empfehlen, den Abschnitt «LIEFERBEDINGUNGEN» für detaillierte Informationen zu konsultieren. 

9.3. Wenn Produkte zum Zeitpunkt der Lieferung nicht verfügbar sind, werden sie weder nachgeschickt noch durch andere ersetzt. Die tatsächlich gelieferte Menge ist sowohl auf dem Lieferschein als auch auf der Rechnung angegeben. Bei fehlenden Artikeln oder reduzierten Mengen hat der Kunde weder Anspruch auf Kompensation noch auf Schadenersatz. Wenn ein in Rechnung gestellter Artikel nicht geliefert werden kann, wird dem Kunden der entsprechende Betrag zurückerstattet. Es erfolgt keine erneute Lieferung und der Kunde hat keinen Anspruch auf Schadensersatz.

Artikel 10 EIGENTUMSRECHT 

10.1. Die Ware bleibt bis zur Begleichung der Rechnung Eigentum von WHITEFRONTIER LTD. 

Artikel 11 RÜCKGABERECHT 

11.1 Es obliegt dem Kunden, die Ware bei der Lieferung zuüberprüfen. Sollte die Ware unglücklicherweise in schlechtem Zustand bei ihm ankommen, wird WHITEFRONTIER LTD gegen Vorlage eines Fotobeweises und einer per E-Mail gesendeten Erklärung hinsichtlich der beschädigten Ware innerhalb von 48 Stunden den Fall bearbeiten. 

11.2 Wenn der Kunde irrtümlich bestellt, werden die Waren weder zurückgenommen noch rückerstattet. 

Artikel 12 GELTENDES RECHT UND GERICHTSSTAND 

12.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die in Anwendung derselben geschlossenen Verträge unterliegen dem Schweizer Recht.

12.2 Im Falle eines Rechtsstreits ist der Gerichtsstand der Gerichtsstand der Firma WHITEFRONTIER LTD, rue du Levant 99, 1920 Martigny.E-Mail: info@whitefrontier.ch. 

Artikel 13 ÄNDERUNGEN DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

13.1. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit von WHITEFRONTIER LTD geändert werden. 

13.2 Es obliegt dem Verantwortung der Kunden, sich regelmässig über den Inhalt und mögliche Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu informieren. 

Letzte Aktualisierung: 2. Januar 2023

Kostenlose Lieferung

Kostenlose Lieferung bei Bestellungen ab CHF 100.-

100 Rezepte

Bereits über 100 von unseren Kunden bestätigte Rezepte

Geprüfte Qualität

Ein unglaubliches Wasser, das direkt aus den Alpengletschtern kommt

Engagierte Brauerei

Ein WhiteFrontier Bier trinken, bedeutet, Menschen zu unterstützen, die ihren Traum verwirklichen