Unsere Brauerei

Über uns

Unserer Meinung nach muss man die ausgetretenen Pfade verlassen, um ein gutes Bier herzustellen. Aber natürlich ohne dabei die Qualität ausser Acht zu lassen. Unsere Grenzen zu erweitern, uns in Frage zu stellen und nach dem gewissen Etwas zu suchen, das uns begeistert, das ist es, was uns antreibt. Also bringen wir jedes Quartal vier neue Bierrezepte heraus. Dadurch vermeiden wir, dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen, aber auch, dass sich bei uns Routine einschleicht. <3 Keine Sorge, mit unseren zeitlosen Bieren, die immer verfügbar sind, behältst du die Orientierung! 

Last but not least solltest du nicht vergessen, dass wir die Biere in unserer geliebten Brauerei herstellen, mitten in den Bergen, in den Schweizer Alpen. Wo genau ist das? In Martigny, im Wallis. Du kannst jederzeit vorbeikommen, um ein Bier zu probieren, einen Apéro zu trinken oder ein Bier zu kaufen! Wir werden dich immer mit einem Lächeln empfangen und freuen uns auf dich!

.

UNSERE BRASSEURE

Das sind die, die dich zu dem machen, was du bist. Und ja, man sagt, dass man zu dem wird, was man isst, und sie machen dein Bier.

DAS GESAMTE TEAM

JUAN PABLO MASERA

LinkedIn - Instagram

TOMMASO STETTLER

 LinkedIn - Instagram - Blog

LUIS ZANARDO

LinkedIn - Instagram

Unsere Vision

>

WhiteFrontier-Bier wird von experimentierfreudigen Menschen wie dir inspiriert! Denn wenn du es bis zu uns geschafft hast, dann bist du ein neugieriger Mensch, der Neuheiten und Überraschungen liebt.

Die Brauerei WhiteFrontier möchte all diejenigen zusammenbringen, die es wagen, ausgetretene Pfade zu verlassen (aber auch all diejenigen, die kurz davor stehen, es zu wagen!).  Unsere Biere sind ein bisschen wie eine Huldigung an den Funken Wahnsinn, den sie in sich selbst finden, diese Kraft, ihre Grenzen zu überschreiten, um über das Gewöhnliche hinauszugehen, ihre Träume zu verwirklichen und vor allem die EINZIGARTIGEN Erfahrungen und Gefühle zu geniessen, die sich aus diesen Handlungen ergeben.

Ein WhiteFrontier-Moment? Das ist diese Art von Moment, in dem man bei einem Bier kleine und grosse Entscheidungen getroffen hat, wie z.B. Musikunterricht zu nehmen, seinen Job zu kündigen, auf die Bühne zu gehen, eine sportliche Herausforderung anzunehmen, sein eigenes Unternehmen zu gründen, sich seine nächste Reise vorzustellen. Kurz gesagt, der Moment, in dem man endlich den Mut und die Verrücktheit gefunden hat, sich das Leben und die Abenteuer zu schaffen, von denen man schon immer geträumt hat. 

Unsere Philosophie in drei Worten: Craft your life.

Es war einmal... eine Brauerei

Premières bières WhiteFrontier pour Verbier. La bise, la bruson, les faverges et la Backside Montfort

November 2014

Die ersten Biere

Da war einmal ein Spinner namens Nicolas Roberti. Er mochte besondere Biere, solche mit Geschmack, aber damals konnte er in Verbier keine solchen Biere finden. Also dachte er sich einfach, dass er sie selber herstellen lassen würde. Ziemlich krass, oder?

Februar 2015

Erstes Treffen mit Xavier Delerue

On ne le remerciera jamais assez de tout ce qu’il a fait pour WhiteFrontier. Xavier est un des meilleurs snowboardeurs du monde, et au delà de ça, il est un entrepreneur hors pair qui nous a donné de précieux conseils. Avoir Xavier Delerue à nos côtés, en tant qu’ambassadeur, a été une aventure de fou. Merci Xav. 

Construction de la brasserie à Martigny en Valais, Suisse

Anfang 2016

Bau der Brauerei

Manchmal besteht das Leben aus Begegnungen... Als wir die Familie Rouvinez kennenlernten, standen die Sterne günstig. Wir suchten nach einem Ort, um unsere Brauerei einzurichten, und sie suchten einen Brauer, um ihr Bierrezept, das berühmte Escaped Beer, zu brauen. Das ist doch super, oder? Und so kam es, dass WhiteFrontier in die Caves Orsats in der Rue du Levant 99, 1920 Martigny, einzog.

Juni 2016

Es geht los

Im Juni 2016 bringt unser Braumeister Chris Treanor sein erstes Rezept heraus. Und es folgen drei weitere neue. Insgesamt gibt es 4 WhiteFrontier-Biere: La Petite, Pillows, Log-out und Amor Fati. Obwohl sie sich seitdem weiterentwickelt haben, sind sie immer noch da.

Ende 2016

Einweihungsabend der Brauerei

Wenn ich euch sage, dass in alten Fässern mit Petite Arvine geskatet wurde? Wenn ich dir sage, dass es den ganzen Abend brannte? Wenn ich euch sage, dass der Bruder des Chefs sich den Arm gebrochen hat? Glaubst du mir?

April 2017

Extrême de Verbier

WhiteFrontier sponsert die Extreme de Verbier, die Freeride-Weltmeisterschaft. Was für ein Tag! Wir waren so stolz darauf, unsere Produkte zu präsentieren und dass die wildesten Rider der Welt nach ihren Wahnsinns-Runs ihren Durst mit unserem Bier löschen.

.

Feb. 2017

Die ersten Barrels

Wir jaben unsere ersten Fässer gefülltund seitdem werden es immer mehr. Willst du mehr über barrel aged Biere erfahren? Dann schau mal hier rein

März 2017

Erste Collab

Wir waren begeistert von unserer ersten Kollaboration mit Uiltje und danach ging es Schlag auf Schlag. Unsere Partner sind die Brauereien Galway Bay Brewery, Pophin, Sthlm brewing co, Brew by numbers, Brasserie 7peaks, Dr Brauwolf, Lervig, Echec et Malt, Wylam Brewery, La Nébuleuse, Track brewing co, Whiplash beer, Northern Monk, Garage beer co, WhiteTooth Brewery, Brewski, Tool beer, Puhaste beer, Sori brewing, Nightshiftbeer, crosby hops, cloudwater brew, brew by numbers again, Sat bar, Dotw brewworld, Fuerstwiacek brew, stigbergets bryggeri, collective art brewey, flying couch brewing, Uiltje beer, A tue tête, Hoppy People…

Mai 2017

Lancierung von Levit

Die Buvette Levit von Gaétan Caron war die erste Bar in Martigny, die uns ihr Vertrauen geschenkt hat. Er war gleich begeistert und hat unsere Biere bestellt. So war es ganz natürlich, dass wir diese Zusammenarbeit starteten und das allererste Levit-Bier herausbrachten. Die Liebesgeschichte geht weiter...

.

August 2017

Erste Collab mit Le Palp

Le Palp ist für uns die Materialisierung von Craft Your Life. Sie dachten sich: "Was wäre, wenn wir unglaubliche Bands an unglaubliche Orte bringen? Gesagt, getan. Ja, genau. So stolz darauf, Partner zu sein. 

Sept. 2017

Eröffnung Taproom WhiteFrontier

Wir fanden es cool, ein Chalet in den Bergen mitten im Industriegebiet von Martigny zu haben, also haben wir es einfach gemacht. Nicht schlecht, oder?

.

Okt. 2017

FWT Weltmeister

Geschafft! Unser Freeride World Tour Bier gewinnt den Preis für das beste Pale Ale der Welt! Ein Gral, der von den World Beer Awards verliehen wird. Und währenddessen wurden unser Amor Fati, Log-out and Live und Petite als beste Schweizer Biere in ihrer Kategorie ausgezeichnet.

Okt. 2017

Foire du Valais

Erste Teilnahme von WhiteFrontier an der Foire du Valais. Einfach Wahnsinn. In der Collab mit Levit haben wir es krachen lassen und es war mega cool

.

Winter 2018

Begegnung mit Sam

Bei einem Event in Zermatt haben wir den Profi-Skifahrer Sam Anthamatten getroffen und wow, es war Liebe auf den ersten Blick! Ein toller Mensch. Lustig, nett, liebenswert und vor allem ist er so inspirierend. So ein Favorit verdient eine Partnerschaft. Und hoppla, so wurde Sam zu unserem Botschafter.

Juni 2018

Summer Village

Das summer village, hm, wie kann man das beschreiben? Ein Event während der Weltmeisterschaft, 25.000 Besucher, 35.000 ausgeschenkte Biere, 3.200 verteilte Mahlzeiten, 120 Teilnehmer an unserem Yoga-Brunch, +2.000 Fans auf Insta, 10 Presseartikel, aber vor allem eine riesige Gaudi.

Seitdem

Mehr als 100 Rezepte gebraut

Seitdem wurden über 100 Rezepte gebraut, von denen einige, wie Raspberry Melba oder Morrocan Gose, Kultstatus erlangt haben. Und du, verrate uns per E-Mail, was dein Favorit ist. 

100

bis heute gebraute Rezepte

20

neue Biere jedes Jahr

82000

Bewertungen auf Untappd

WhiteFrontier engagiert sich

Für uns bedeutet Engagement, das zu verteidigen, woran wir glauben. 
Das heisst, sich zu einzubringen, zu arbeiten, aktiv zu sein, ein Grundstein für unseren Kampf zu sein. 
Whitefrontier setzt sich für Menschen, Projekte und Anliegen ein, die über sich selbst hinauswachsen, inspirieren und Sympathie um sie herum schaffen.

nicht einfach gradlinieg verläuft. Wir lieben Wendungen und Herausforderungen. Wir bewundern diejenigen, die in Bewegung sind, die um sich herum einen Geist der Kühnheit verbreiten, um andere dazu zu bringen, den Sprung zu wagen. Deshalb unterstützen wir seit der Geburt von WhiteFrontier Künstler, Sportler und Wissenschaftler, die uns inspirieren und in ihrem Bereich herausragen. Klicke hier, um zu entdecken, um welche Crafter es sich handelt!

. UNSERE CRAFTERS

Unsere Brauerei und Biergarten in Martigny

Kostenlose Lieferung

Kostenlose Lieferung bei Bestellungen ab CHF 100.-

100 Rezepte

Bereits über 100 von unseren Kunden bestätigte Rezepte

Geprüfte Qualität

Ein unglaubliches Wasser, das direkt aus den Alpengletschtern kommt

Engagierte Brauerei

Ein WhiteFrontier Bier trinken, bedeutet, Menschen zu unterstützen, die ihren Traum verwirklichen