Versand
LIEFERUNG
Lieferungen werden nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein ausgeführt. Die Produkte werden an die Lieferadresse gesendet, die der Kunde während des Bestellvorgangs angibt. Mit der Übermittlung der Bestellung bestätigt der Kunde, dass er die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen hat und diese akzeptiert.
Für Lieferungen in die Schweiz und nach Liechtenstein werden die Produkte von der Schweizerischen Post oder anderen Transportunternehmen geliefert. In der Regel sind die Artikel innerhalb von 3 bis 8 Werktagen verfügbar und werden ausgeliefert. Wenn ein Artikel nicht geliefert werden kann, wird der Kunde per E-Mail darüber informiert.
In der Schweiz gibt es keine Lieferungen an Sonntagen, nationalen und kantonalen Feiertagen.
Die von WHITEFRONTIER LTD angegebenen Lieferzeiten sind unverbindlich. WHITEFRONTIER LTD bemüht sich, diese einzuhalten. Ihre Überschreitung kann jedoch nicht zur Stornierung der Bestellung durch den Kunden führen oder einen Anspruch auf Schadensersatz oder eine Verzugsstrafe begründen.
WHITEFRONTIER LTD ist nicht verantwortlich für den Diebstahl der Ware, nachdem sie von der Post aufgegeben wurde. Im Falle von Zweifeln an der Sicherheit des Briefkastens liegt es in der Verantwortung des Kunden, eine unterschriebene Sendung anzufordern. Mit der Übergabe der Ware oder deren Ablage vor dem Haus des Kunden gehen Nutzen und Gefahr (insbesondere Diebstahl, Beschädigung durch Dritte, Witterungseinflüsse) auf den Kunden über.
Lieferscheine und Rechnungen werden, wenn immer möglich, elektronisch versandt..
LIEFERKOSTEN
Die Kosten für Verpackung und Versand gehen zu Lasten des Kunden. Sie sind in der Rubrik "Warenkorb" des Bestellformulars angegeben und werden je nach Gewicht des Pakets oder der Pakete berechnet.
Für die Schweiz werden die Versandkosten in Form einer Pauschale verbucht, die sich nach der gewählten Lieferart und dem Gewicht der pro Bestellung gekauften Artikel richtet. Wir empfehlen dir, den Abschnitt "LIEFERBEDINGUNGEN" für detaillierte Informationen zu konsultieren.
Wenn Produkte zum Zeitpunkt der Lieferung nicht verfügbar sind, werden sie weder nachgeschickt noch durch andere ersetzt. Die tatsächlich gelieferte Menge ist sowohl auf dem Lieferschein als auch auf der Rechnung angegeben. Bei fehlenden Artikeln oder reduzierten Mengen hat der Kunde weder Anspruch auf Kompensation noch auf Schadenersatz. Wenn ein in Rechnung gestellter Artikel nicht geliefert werden kann, wird dem Kunden der entsprechende Betrag zurückerstattet. Es erfolgt keine erneute Lieferung und der Kunde hat keinen Anspruch auf Schadensersatz.
EIGENTUMSVORBEHALT
Die Ware bleibt bis zur Begleichung der Rechnung Eigentum von WHITEFRONTIER LTD:
RÜCKGABERECHT
Es obliegt dem Kunden, die Ware bei der Lieferung zu überprüfen. Sollte die Ware unglücklicherweise in schlechtem Zustand bei ihm ankommen, wird WHITEFRONTIER LTD gegen Vorlage eines fotografischen Nachweises und einer per E-Mail gesendeten Erklärung der beschädigten Ware innerhalb von 48 Stunden den Fall bearbeiten.
Wenn der Kunde irrtümlich bestellt, werden die Waren weder zurückgenommen noch rückerstattet.
Letzte Aktualisierung: 26. Dezember 2022