Heute begrüßen wir einen neuen Crafter: Martin Bender.
Erstens bewundern wir sein Talent, aber vor allem seine Entschlossenheit. Sein Traum ist es, seine Leidenschaften mit seinem Berufsleben zu verbinden. Wer träumt nicht davon, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen? Doch wie viele geben sich wirklich die Mittel, um dieses Ziel zu erreichen? Martin verfolgt seinen Traum bis zum Äußersten und geht ständig an seine Grenzen, wobei er bescheiden und äußerst sympathisch bleibt. Aus diesem Grund passt er perfekt in unser WhiteFrontier-Crafter-Team.
Lassen Sie uns kurz auf seinen Werdegang zurückblicken:
Eine kurze Erinnerung daran, was die Freeride World Tour für Newbies wie mich ist:
Die Freeride World Tour ist der renommierteste Wettbewerb im Freeride-Skifahren. Sie findet in mehreren Etappen in verschiedenen Ländern der Welt statt und endet mit der beeindruckenden und gefährlichen Etappe der Abfahrt vom bec des rosses in Verbier, die "l'Extrême de Verbier" genannt wird. Derjenige, der bei diesen verschiedenen Veranstaltungen die meisten Punkte gesammelt hat, wird Freeride-Ski-Weltmeister. WhiteFronter war viele Jahre lang Partner der FWT. Heute haben wir uns zurückgezogen, um Einzelpersonen zu unterstützen, die uns inspirieren.
Wie können wir uns also qualifizieren und an diesem Wettbewerb teilnehmen?
Nun, das ist nicht so einfach. Entweder du bekommst eine "Wild Card", weil du ein unglaublich guter und bekannter Fahrer bist (um es einfach auszudrücken), oder du steigst die Pyramide hinauf (ah okay, gut, dann fange ich mal an). Um den Gral zu erreichen und in die Tour aufgenommen zu werden, musst du viele Etappen durchlaufen. Du kannst schon in jungen Jahren damit anfangen und bei Juniorenwettbewerben trainieren. Dann meldest du dich für die Qualifikationswettbewerbe an und dort gibst du alles, um so viele Punkte wie möglich zu sammeln und hoffentlich für den letzten Wettbewerb vor dem Heiligen Gral, die Herausforderer, qualifiziert zu sein. Nur diejenigen, die bei den Herausforderer-Wettbewerben die besten Ergebnisse erzielen, haben eine Chance, auf die Tour zu kommen. All das hat Martin also getan, um sich seinen Traum zu erfüllen und an der FWT teilzunehmen. Er ist einer von vier Fahrern (Kategorie Ski Herren), die 2024 auf die Tour gehen können. Und als ob das nicht schon genug wäre, hat er es auch noch an die Spitze der Rangliste geschafft. (Er ist ein bisschen nervig, oder?)
Aber wer ist dann Martin Bender?
Also danke Martin für dein Vertrauen. Willkommen im Team der WhiteFrontier-Crafter. Das gesamte Team wünscht dir eine brillante Karriere und hofft, dich so lange wie möglich dabei begleiten zu können.
PS: Danke, dass du unseren Slogan "Craft Your Life" verkörperst. Auch wenn du vielleicht nicht unbedingt die richtigen Worte findest, um diesen Slogan zu beschreiben, setzt du ihn täglich um. Ciao Martin