Jede limitierte Auflage ist für uns eine Gelegenheit, unsere eigenen Grenzen zu erweitern und neue Ideen zu testen. Für diese Reihe hatten wir das Glück, mit einigen unglaublichen Talenten zusammenzuarbeiten: Blaise Bersinger, der französischsprachige Humorist, die Molkerei Laiterie d'Orsières, die uns mit ihrer Molke versorgte, die Firma LALLEMAND mit ihrer brandneuen Hefe und Moccador, der Octodur-Röster, der unserem Espresso Martigny eine einzigartige Note verlieh.
Wir versuchen auch, unsere Verpackungen zu erneuern – mit farbenfrohen, kreativen Designs, die auf jeder Dose ein Stück unserer Geschichte erzählen. Und nicht zu vergessen unser Beerclub, der für uns einen besonderen Stellenwert hat und uns noch näher an diejenigen bringt, die unsere Leidenschaft teilen.
Diese Reihe von Bieren in limitierter Auflage begeistert uns ebenso wie sie uns herausfordert...
Was die Markteinführungen betrifft, so sind sie eine echte Quelle des Stolzes für das Team. Wie wäre es also, die Erfahrung live zu teilen, bei der nächsten Veröffentlichung, im Whitefrontier-Schankraum?
Während Sie darauf warten, sie zu kosten, empfehlen wir Ihnen, den Brief zu lesen, den unser Braumeister an die Mitglieder des Bierclubs geschrieben hat:
Hey Braumeister,
herzlichen Glückwunsch, dass Sie unserem Bierclub für das gesamte Jahr 2024 beigetreten sind! Wenn Sie ein neues Mitglied sind, haben Sie sich gerade selbst ein tolles vorweihnachtliches Geschenk gemacht (glauben Sie mir).
Dies ist bereits mein zweites Jahr hier bei White Frontier, oder wie die Einheimischen sagen: „Chez White“, und ich fühle mich wirklich geehrt, Teil dieses unglaublichen Projekts zu sein. Unser Ziel ist es, die Messlatte mit jedem Bier, jedem Quartal und jedem Jahr höher zu legen.
Wir wollen bei allem, was wir tun, unser Bestes geben, und ich hoffe, dass sich unsere Bemühungen in unseren Bieren widerspiegeln.
Jetzt lasst uns gemeinsam in das vierte Quartal 2024 eintauchen!
Wie immer haben wir uns an unsere vierteljährliche Struktur gehalten: zwei hopfenreiche Biere, ein saures und ein Überraschungsbier. Wenn ich so darüber nachdenke, sind das alles gemeinsame Projekte! Jedes einzelne ist einzigartig und spiegelt verschiedene Projekte und Persönlichkeiten wider, nicht nur Partnerschaften mit anderen Brauereien. Für mich ist eine Zusammenarbeit die Verschmelzung zweier Welten. Es geht darum, von jemandem zu lernen, der eine völlig andere Sichtweise auf dasselbe Thema hat. Es können zwei Brauereien sein, die sich auf unterschiedliche Weise dem gleichen Bierstil nähern, oder zwei Brauer mit unterschiedlichen Methoden. Es kann sogar über die Brauindustrie hinausgehen, wie die Zusammenarbeit mit einem Winzer, einem Koch oder sogar einem Komiker. Es geht um kreative Synergie.
Hier ist, was ich aus diesen vier Kooperationen gelernt habe:
Singer. Nein, er ist nicht wirklich ein Sänger, aber er singt ab und zu. Blaise Bersinger, ein bekannter Schweizer Humorist, war unser Partner bei diesem Projekt.
Er hat mir beigebracht, dass man, wenn man clever genug ist, die Regeln brechen und die Dinge auf seine eigene Art und Weise tun kann. Er hat sogar mein Brauzubehör gestohlen und ist in der Brauerei herumgelaufen und hat so getan, als wäre er der Braumeister! Ich liebe dich, Bersy, hahah
Aber Spaß beiseite: Blaise hat mir beigebracht, dass man nicht immer den Regeln folgen muss – man muss nur sich selbst treu bleiben. Ich weiß, dass du etwas vorhast ... tu es einfach!
Purple Cow. Diese Zusammenarbeit wurde durch einen kreativen Geistesblitz inspiriert: Warum nicht Schweizer Molke verwenden, um den „Frischkäse“-Geschmack, den wir alle lieben, in einem cremigen Käsekuchen einzufangen? Dank unseres Käsepartners (Laiterie d'Orsieres) habe ich gelernt, wie unglaublich unsere lokale, unverarbeitete Milch ist und wie, genau wie bei unserem Bier, echte, lokal erzeugte Lebensmittel im Vergleich zu Industrieprodukten auf einem ganz anderen Niveau stehen.
Espresso Martigny. Diese Zusammenarbeit wurde erst in letzter Minute geplant, weshalb das Logo des Partners nicht auf dem Etikett zu sehen ist. Ich brauchte einen hochwertigen Kaffee, um den Geschmack eines meiner Lieblingscocktails nachzuahmen, und jemand aus unserem Team machte mich auf Café Moccador, eine kleine Rösterei in der Nähe unserer Brauerei, aufmerksam. Obwohl es zwischen unseren beiden Unternehmen schon einige Vorgeschichten gab - eine frühere Zusammenarbeit, die nicht gut endete - wollte ich zeigen, dass wir ein neues Team sind und an die Unterstützung unserer Nachbarn glauben. Deshalb wollten wir sie unbedingt als Partner für dieses Projekt gewinnen. Ihr Kaffee ist außergewöhnlich gut (wir trinken ihn seitdem in der Produktion). Dieses Projekt hat mich gelehrt, dass sich die Wahrnehmung der Menschen ändern kann, wenn man Respekt zeigt, sein Wort hält und ein paar Gratisbiere ausgibt.
Mostruosa. Was können Sie über die Zusammenarbeit mit Lallemand sagen ? Maaaannnnn ... Es war schwierig! Wir haben ihren brandneuen Hefestamm verwendet, was bedeutete, dass wir uns auf etwas Unbekanntes einließen. Und um das Ganze noch zu verschlimmern, beschlossen wir, sie auf einem 10,5-prozentigen TIPA zu verwenden. Warum macht man es mir nie leicht? Wie auch immer, das Ergebnis war unglaublich, mit reichen Aromen und einer hohen Trinkbarkeit. Diese Zusammenarbeit hat mich gelehrt, dass es zwar sinnvoll ist, mit neuen Zutaten oder Verfahren vorsichtig zu sein, dass man aber manchmal einfach loslegen und an seine Grenzen gehen muss, um etwas Außergewöhnliches zu schaffen. Genießen Sie Mostruosa- aber seien Sie vorsichtig, sie beißt!
Ein großes Dankeschön an das gesamte WF-Team!
Diese kleinen Juwelen wären ohne den enormen Einsatz jedes Einzelnen nie zustande gekommen. Ihr wart bei jedem Schritt des Prozesses dabei und habt die nötigen Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass jedes Bier, das wir gebraut haben, den hohen Standards entspricht, die wir in jeder Abteilung stets anstreben. Ihre Teamarbeit und Entschlossenheit haben das Sortiment dieses Quartals wirklich außergewöhnlich gemacht, und ich bin unglaublich stolz darauf, mit Ihnen allen auf dieser Reise zu sein. Lassen Sie uns weiterhin gemeinsam die Messlatte höher legen!
CRAFT YOUR LIFE & genieße deinen Beer Club!