Zwei Medaillen bei der Brussels Beer Challenge 2025 für WhiteFrontier 🍻
1. Was genau ist die Brussels Beer Challenge?
Die Brussels Beer Challenge gehört zu den renommiertesten und angesehensten Bierwettbewerben weltweit. Jedes Jahr versammelt sie eine internationale Jury aus Fachleuten, bestehend aus Braumeistern, Biersommeliers, Fachjournalisten und Sensorik-Experten. Drei Tage lang verkosten sie in einer Blindverkostung mehr als 1.800 Biere, die in Dutzende von Kategorien unterteilt sind. Das Ziel: die Qualität, die technische Meisterschaft, die stilistische Kohärenz und den einzigartigen Charakter jedes Bieres zu bewerten. Ein anspruchsvoller Wettbewerb, bei dem jede Nuance zählt: Textur, Ausgewogenheit, Aromaintensität, Hopfenqualität, Schaumhaltbarkeit, Abgang... den Juroren entgeht nichts. Es versteht sich von selbst, dass es schon eine Leistung ist, eine Medaille zu gewinnen. Und dieses Jahr wurde keine andere Schweizer Brauerei ausgezeichnet. Das Ergebnis? WhiteFrontier geht mit zwei Medaillen nach Hause. Und das freut uns sehr. 2. Copenhagen’s Calling – Silbermedaille
2. Copenhagen’s Calling – Silbermedaille 🥈
Kategorie: Pale & Amber Ale – New England IPA Medaille: Silber Copenhagen’s Calling ist ein mildes, fruchtiges und seidiges Hazy IPA, das aus einer dreifachen Zusammenarbeit zwischen WhiteFrontier, Aben (Kopenhagen) und Verbier Tourisme entstanden ist. Es begleitet ein Kulturprojekt, das die Walliser Alpen mit Skandinavien verbindet, und knüpft an „Verbier’s Calling” an, das bei Aben gebraut wird. Das Bier hat einen Alkoholgehalt von 6 %, eine Anspielung auf die sechs Breitengrade, die Verbier/Martigny von Kopenhagen trennen. Hier sein Profil: Weicher Auftakt, seidige Textur, saftige Aromen von weißen Trauben, Limette, gelben Früchten und Melone, milde Bitterkeit und ein sehr erfrischender Abgang. Es ist ein IPA, das Modernität, Offenheit und skandinavische Sanftheit gepaart mit alpiner Rundheit ausstrahlt. Die Silbermedaille würdigt die präzise Arbeit mit Malz (Gerste, Weizen, Hafer), eine sorgfältige Auswahl an Hopfen (Krush, Nelson Sauvin, Simcoe, Motueka, Motueka SubZero) und eine gekonnte aromatische Ausgewogenheit.

Kategorie: Spezialbier (weniger als 7 % Alkoholgehalt)Medaille: BronzeRule Number 2 – Non Si Dice ist unser zweites Raw NEIPA: ein Bier, das ohne Kochen gebraut wird, eine seltene und anspruchsvolle Technik, die es ermöglicht, die ganze Frische des Hopfens zu bewahren. Ein gewagtes Unterfangen ... aber vollkommen gelungen. Sein Profil: Saftig und mild, fast samtige Textur, fruchtiger, intensiver und durstlöschender Abgang, explosive Aromen von Passionsfrucht, reifer Mango und Zitrusfrüchten. Hopfen: Galaxy, Galaxy Spectrum, Citra & Citra Cryo – eine Kombination, die für aromatische Intensität sorgt. Die Jury verlieh ihm Bronze für seine Komplexität, Präzision und stilistische Originalität.













